develop your own website

über mich

Alles wirklich Leben ist Begegnung. Martin Buber

Portrait Helga Lorenz

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und im Erstberuf Industriekauffrau.

Seit vielen, vielen Jahren engagiere ich mich für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen und -phasen: Frauen, junge Familien, Migranten, in Kleingruppen, Mitarbeitende im weltweiten Dienst.....


Was ich dabei liebe? Zuhören, ermutigen, da-sein, wichtige Impulse geben. Mit guten Fragen zu neuen Blickwinkeln und Lösungen anregen. 



 



Nach der Familienphase  habe ich meine Leidenschaft für Menschen zum Beruf gemacht. Dafür habe ich bei der Ignis-Akademie die Ausbildung zur christlichen Beraterin absolviert.  Weitere Fortbildungen folgten. Damit ich das kompetent tun kann, wofür mein Herz schlägt: Menschen begleiten,  damit sie freier durchs Leben gehen können.


Das Wichtigste zum Schluss: Ich erlebe Gott als liebenden und barmherzigen Vater. Jesus ist nicht für die Starken und Gesunden in die Welt gekommen sondern für die, die Hilfe brauchen. 

Mein Werdegang in Kurzform: 

Industriekauffrau
verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Freikirchlich engagiert,  mit Wurzeln in der katholischen Kirche
Familienphase mit viel ehrenamtlichem Engagement 
2012-2016 Ausbildung zur christl. Beraterin (IGNIS)
2019 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
Emotional Logic Coach 
Fortbildung Systemische Beratung
Member Care Training
Schwangerenberatung,